Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage von MOM'S DAY (2001-2015) - Wir bedanken uns für vierzehn wunderbare Jahre!
Schaut Euch unsere Videos an, hört die Lieder und schreibt uns was nettes.

Montag, 15. Juni 2015

Going out of business

"Mom's Day muss sterben - damit wir leben können!" So haben wir letztes Wochenende lauthals und imbrünstig gesungen. Ist natürlich Quatsch, aber irgendwie müssen wir ja mal darüber reden.
Mom's Day löst sich auf - und bevor die ersten Gerüchte gekocht werden, postulieren wir hier lieber ein paar klare Worte.
Als wir Mom's Day am Muttertag 2001 gründeten, wohnten wir alle noch in oder in der Nähe von Albstadt. Es war kein Problem, zwei mal in der Woche zu proben und so entstand in kurzer Zeit ein großer kreativer Output. Wir probierten viel aus, verwarfen viel, probierten anderes aus, ließen Dinge sich entwickeln, tranken Bier.
Als einige von uns, bedingt durch Job oder Studium, in eine andere Stadt zogen, lief es schon so gut, dass wir durchhielten, zusammenblieben und uns, motiviert von der positiven Resonnanz auf den Konzerten, immer wieder zu Proben und Konzerten zusammen rauften, obwohl teilweise viel Weg und Zeit damit verbunden war.
Ende 2013 verließ Benni die Band und Latz wurde unser neuer Frontman. Diesen Wechsel wollten wir dazu nutzen, uns neu zu entwickeln. Der Plan war, ein komplett neues Programm aufzustellen und uns anschließend frisch formatiert wieder auf die Menschheit loszulassen. Leider konnten wir uns aber nicht so oft treffen, wie gut für uns gewesen wäre. Arbeit, entfernte Wohnorte und lange Anfahrtswege machten fast jedes Treffen zu einer großen Belastung. Also stagnierte Mom's Day, wir entwickelten uns nicht weiter, sondern liefen im Gegenteil Gefahr, schlechter zu werden. Das durfte nicht passieren. Obwohl es sehr weh tat, mussten wir uns eingestehen, dass es keinen Sinn machte, eine Band zu betreiben, die einfach immer schlechter wurde und dem Publikum immer weniger zu bieten hätte.
Wir hatten weder musikalische Differenzen noch irgendwelchen zwischenmenschlichen Beef. Nur zu wenig gemeinsame Zeit.
In 14 Jahren Mom's Day hatten wir dank Euch, dem Publikum, die Sause unseres Lebens. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns nicht vergesst, uns bisweilen schreibt und Euch immer mal wieder unserer CDs anhört. Als Dank dafür haben wir Euch noch ein letztes Abschiedslied aufgenommen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen